0
Erwachsenenstück 2020

"Mephisto"

24. Sep 2019 /

Erstes Infotreffen für das Abendstück 2020 am

Montag, den 30.09.2019 um 19.30 Uhr

im den Keller des Spielerheims.

An diesem Tag gibt es Infos zum Stück, zur Umsetzung, zur Organisation der Proben, zu den Aufführungsterminen, und, und, und... Voraussichtlich dauert der Termin ca. 90 Minuten.

Zu diesen „Infotreffen“ sind neben den „alten Hasen“ auch alle Interessierten eingeladen, die neu mitmachen oder sich erst einmal informieren wollen.

0
Familienstück 2020

"Emil und die Detektive"

19. Sep 2019 /

Vorbesprechung/ Erstes Treffen für alle Interessierten, alle Neugierigen, für Groß und Klein, alle neu dazukommenden und alle alteingesessenen und erfahrenen Burgbühnendarsteller*innen oder anders gesagt: für alle die Lust haben 2020 in einem echten Kinderbuchklassiker mit dabei zu sein:

Donnerstag, 26. September 2019, 17:00 Uhr

und

Donnerstag, 26. September 2019, 19:00 Uhr

Jeweils im Bühnenkeller der Burgbühne Stromberg, Burgstraße 5, 59302 Oelde, Dauer pro Termin ca. 60 bis 75 Minuten, die Eltern sind herzlichst mit eingeladen!

0
Spende der Volksbank

Burgbühne investiert in Technikanlage

18. Sep 2019 /

Regelmäßig investiert der Verein Burgbühne Stromberg in seine Ausstattung. Dank einer „großzügigen Unterstützung“ der Volksbank Oelde habe man passend zum Saisonstart 2019 eine neue Technikanlage in Betrieb nehmen können, teilen die Verantwortlichen mit...

0
Abschluss Theaterprojekt

Premierenklasse bei der Derniere!

18. Sep 2019 /

Nach 16 Vorstellungen verabschiedete sich am 01. Sept. 2019 „Igraine Ohnefurcht“ von der Burgbühne Stromberg. Zur Feier der Derniere hatten wir unser Ensemble noch einmal ordentlich aufgestockt: Nachdem im Juli der Auftritt wegen Unwetter ausgefallen war, besuchte uns unsere Premierenklasse, die ehemalige Klasse 4b der Lambertus Grundschule Stromberg bei der letzten Vorstellung und ließ es sich nicht nehmen, mit den 75 Darstellerinnen und Darstellern von „Igraine Ohnefurcht“ in den Rollen der Ahnen und Geister von Bibernell über die Stufen vor der Kreuzkirche zu toben!

0
Abschluss des Theaterpädagogischen Projekts

Neuer Termin für die Premierenklasse

26. Aug 2019 /

Nachdem der erste Termin der Premierenklasse wegen eines heftigen Unwetters leider abgesagt werden musste, freuen wir uns sehr, einen neunen Termin für dieses ganz besondere Ereignis gefunden zu haben: Am Sonntag, den 01. September 2019 um 15 Uhr im Rahmen der letzten Aufführung von "Igraine Ohnefurcht" wird die dann ehemalige Klasse 4b der Lambertus Grundschule Stromberg das Familienstückensemble unterstützen und aktiv auf der Bühne dabei sein! Freuen Sie sich also schon jetzt auf eine ganz besondere Derniere des diesjährigen Kinder- und Familienstücks "Igraine Ohnefurcht".

Karten und weiteren Informationen erhalten Sie unter www.burgbuehne.de, Tel. 02529 94 84 84 oder an der Abendkasse.

0
Einführungen in die Welt Sherlock Holmes

„Kulissengeflüster in der Baker Street“

05. Aug 2019 /

„Wie kam Sir Arthur Conan Doyle auf seine Ideen? Warum hat sich die Burgbühne Stromberg gerade für "Das Zeichen der Vier" entschieden? Warum wird Professor Moriaty von einer Frau gespielt? Was hat Conan Doyle sonst noch geschrieben? ... Fragen über Fragen und längst nicht alle, die einem einfallen, wenn man an die diesjährigen Inszenierung der Burgbühne Stromberg "Sherlock Holmes -Das Zeichen der Vier" denkt. Denn schließlich wirft Theater Fragen auf und das ist auch gut so! Einen Teil dieser Fragen möchten wir gerne beantworten...

0
Zweite Abendvorstellung

„Ferien-Funke-Figuren-Fest“

01. Aug 2019 /

Nach vierwöchiger Sommerpause kehrt das diesjährige Kinder-und Familienstück "Igraine Ohnefurcht" am Dienstag, den 13.08.2019 um 20 Uhr auf die Stufen vor der Kreuzkirche zurück. Dies soll mit einem echten Ferien-Funke-Figuren-Fest gefeiert werden! Bereits ab 19.15 Uhr lädt das Ensemble der Burgbühne Stromberg alle kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer ein, sich im Rahmen einer "Cornelia Funke Rally" auf dem Burgplatz auf eine Buchstabenexpedition zu begeben...

0
Tierisch was los auf Burg Bibernell

Einhörner und Elfen auf der Burgwiese - Ein Rückblick

01. Aug 2019 /

Am Sonntag, den 14. Juli 2019 feierte die Burgbühne Stromberg rund um die Aufführung von "Igraine Ohnefurcht" das erste Kinder-Sommer-Fest der laufenden Saison. Neben Steckenpferdebasteln, Kuscheltiermemory und gemeinsamem Theateraufwärmen erfreuten sich die Gäste vor allem am Besuch des Pferdetheaters Kunterbunt, dass vor dem Stück und in der Pause eine genauso poetische und unterhaltsame Einhorn-Elfen-Freiheits-Show auf der Burgwiese präsentierte und damit Gäste wie Ensemble verzauberte.

0
Die Burgbühne Stromberg lädt zum ersten Theater-Kinder-Fest der Saison

Tierisch was los auf Burg Bibernell

10. Jul 2019 /

Am Sonntag, den 14. Juli 2019 um 15 Uhr findet die letzte „Igraine Ohnefurcht“ Aufführungvor der Sommerpause statt. Aus diesem Anlass lädt die Burgbühne rund um die Vorstellung unter dem Motto „Tierisch was los auf Burg Bibernell“ zum ersten Theater-Kinder-Fest der Saison...

Karten für diese besondere Aufführung mit Kinderfest gibt es unter www.burgbuehne.de und an der Tageskasse.

0
Premierenklasse 2019 zu Gast auf den Stufen vor der Kreuzkirche

25 zusätzliche Schauspielerinnen und Schauspieler

10. Jul 2019 /

Am Donnerstag, den 11. Juli 2019 um 20 Uhr steht auf der Burgbühne Stromberg die erste Abendvorstellung des diesjährigen Kindertheaters „Igraine Ohnefurcht“ auf dem Spielplan!

Zu diesem Anlass erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer eine ganz besondere Aufführung. An diesem einen Abend stehen neben dem normalen Ensemble des Kinderstückes zusätzlich 25 Kinder der Klasse 4b der Lambertus Grundschule in Stromberg auf der Bühne...

Karten: www.burgbuehne.de

Copyright 2019 Burgbühne Stromberg e.V. | All Rights Reserved.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!