0
95 Jahre Burgbühne Stromberg

Der Turmbläser

22. Aug 2020 /

Vor 95 Jahren wurde auf den Stufen der Wallfahrtskirche Heilig Kreuz Theater gespielt...

Zum Weiterlesen klicken!

0
"Von Wasserforschern und Zukunftserzählern"

Literatur im Park 2020

19. Jul 2020 /

Liebe Freunde*innen der Burgbühne Stromberg, liebe Leute,

wir sind begeistert dabei zu sein und würden uns riesig freuen, wenn auch ihr alle vorbei kommt:

„Literatur im Park“ – Kultur unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln:

Freitag, 24.07.2020, 19.30 Uhr

"Von Wasserforschern und Zukunftserzählern"

Eine literarische Abenteuerreise

„Gestrandet auf der Museninsel entdecken wir den Bücherschrank am Mühlensee, vollgepackt mit den Geschichten, Worten, Abenteuern, Reimen, Erzählungen über das Wasser, Bäume, Blumen Meere, Ozeane, Sommertage und Winternächte…

0
Aus der Tageszeitung "Die Glocke" vom 30.06.2020

Kartenvorverkauf startet am Mittwoch

30. Jun 2020 /

Stromberg (eh). Unter dem Motto „Sommer auf dem Burgplatz - Zurück auf die Stufen!“ planen die Verantwortlichen der Burgbühne Stromberg ab Samstag 8. August, sechs Aufführungen einer "szenischen Collage“, in der unter anderem Figuren aus früheren Inszenierungen wieder lebendig werden. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen beginnt am morgigen Mittwoch.

Programm im Corona Sommer 2020

Sommer auf dem Burgplatz - Zurück auf die Stufen

27. Jun 2020 /

Wie ein Uhrwerk, seit 95 Jahren Jahr für Jahr erobert das fabulierende und lamentierende, das singende und klingende Theatervolk die Stufen vor der Kreuzkirche. Immer, ganz regelmäßig und ohne Ausnahme erwachen literarischen Gestalten und geben sich hier die Ehre. Wirklich immer? Als es in den Städten und Dörfern im Frühjahr still wird, als die Menschen wegen Pandemie und Lockdown zu Hause bleiben, werden auch die Theaterbücher, bereitgelegt für einen neuen Sommer, mit Seufzen zurück in den Schrank gepackt, um dort zu bleiben, zu verweilen, auf ein besseres Jahr zu warten. Doch es rumort, es rumpelt und pumpelt im Schrank: Die Buchbewohner*innen zieht es hinaus, zurück auf die Stufen, jetzt wo ein wenig mit Abstand, Vorsicht und Hygiene wieder möglich sein könnte...

Die Burgbühne im Hosentaschenformat

Bühnengeschichten und Stufenabenteuer

17. Mai 2020 /

Pünktlich ab dem eigentlichen Premierendatum von "Emil und die Detektive" präsentiert die Burgbühne zu jedem Spieltermin die neue Rubrik "Bühnengeschichten und Stufenabenteuer" in der jeweils kurze Theater Sequenzen präsentiert werden, um die Wartezeit bis zur Premiere unseres Familienstücks 2021 zu verkürzen.

Klicken um zur Playlist zu gelangen.

0
Social Media Challenge der Freilichtbühnen

Wir machen Zuhause Theater! Macht mit!

10. Mai 2020 /
0

Informationen zu Kartenreservierungen

25. Apr 2020 /

Informationen über bereits getätigte Kartenreservierungen für die abgesagte Sommersaison 2020

0
aus der Tageszeitung "Die Glocke" vom 22.04.2020

„Emil“ und „Mephisto“ erst im nächsten Jahr

23. Apr 2020 /

Stromberg (gl). Die Sommersaison der Burgbühne Stromberg ist vorbei, bevor sie begonnen hat. Schweren Herzens haben die Verantwortlichen um die Vorsitzende Gaby Brüser aufgrund der Corona-Pandemie jetzt sowohl die Aufführungen von „Emil und die Detektive“" als auch die von „Mephisto“ abgesagt.

0

Jugendgruppe hilft Vereinsmitgliedern

22. Apr 2020 /
0
Statement im Video

Absage Sommersaison 2020

17. Apr 2020 /

Sehen Sie unser Statement zur Absage der Sommersaison 2020.

Klicken um zum Video zu gelangen!

Copyright 2020 Burgbühne Stromberg e.V. | All Rights Reserved.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!