Bühnenheim
25.01. bis 31.03.2024
Büro nicht besetzt

Unser Büro ist vom 25.01. bis einschließlich 31.03.2024 krankheitsbedingt geschlossen.

Der Vorverkauf für unser Sommertheater startet am 01.04.2024.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Ein frohes Weihnachtsfest mit Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit zusammen mit lieben Menschen wünschen wir allen Mitgliedern unseres Vereins sowie unseren Zuschauern.

Das kommende Jahr 2024 möge viele schöne Stunden und Erlebnisse, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bringen.

Friedvolle Feiertage wünscht

der Vorstand der Burgbühne Stromberg

21.10.2023

Wir möchten alle Interessenten gerne am 21.10. um 15 Uhr bei uns an der Bühne willkommen heißen. Wir wollen einen gemeinsamen Nachmittag verbringen an dem sich die einzelnen Ressorts vorstellen und über ihre Arbeit und Tätigkeit informieren. Von Kulisse, über Kostüm bis zu Karten ist alles dabei...

Abendvorstellung „Das Dschungelbuch“

Vorhang auf und Burgplatz frei! Am Donnerstag, den 22. Juni 2023 startet ab 19 Uhr unsere große "Dschungelsause" auf dem Burgplatz! Zuerst laden wir Euch ab 19 Uhr zu einer spannenden Dschungelrally mit tollen Preisen, bei der ihr wilde Tiere kennenlernen könnt, undurchdringliche Wälder erkunden dürft und tosende Wasser überwinden müsst…

AGNES MÜSELER STIFTUNG

Die Burgbühne Stromberg hat in diesem Jahr eine großzügige Spende von der Agnes-Müseler-Stiftung bekommen.

AUS DER TAGESZEITUNG "DIE GLOCKE" VOM 25.10.2022

Stromberg (eh). Zwei Mal hat die Burgbühne Stromberg die Aufführungen für das ursprünglich für Anfang 2021 geplante ...

FINALWOCHENENDE

Die Burgbühne Stromberg erzählt die Geschichte einer Irrfahrt beeinflusst und gesteuert von den Befindlichkeiten und...

EHEMALIGER GESCHÄFTSFÜHRER

Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf.

William Shakespeare

Am 8.August ist unser ältestes Vereinsmitglied Heinz Laubrock im Alter von 96 Jahren verstorben. Seit Anfang der 50er Jahre war er Mitglied der Burgbühne. Heinz war von 1956 bis 1991 für die Finanzen und Geschäftsführung verantwortlich, für diese fast 4 Jahrzehnte aktive Vorstandsarbeit sind wir ihm unendlich dankbar. In seine Zeit als Geschäftsführer fiel der Neubau des Spielerheims, wo er praktisch als „Bauherr“ die Aufsicht führte. Den Zuschauern der Burgbühne war er als Kassierer beim Kartenverkauf bekannt. Auch im Verband Deutscher Freilichtbühnen war er engagiert tätig. 1991 schied er auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand unserer Bühne aus, blieb aber im Hintergrund immer am Vereinsgeschehen interessiert. An der Gründung des Fördervereins der Burgbühne Stromberg war er maßgeblich beteiligt.
Wir werden Heinz stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Käthe und seinen Kindern mit Familien.

GUTSCHEIN FÜR DIE BURGBÜHNE

Suchen Sie noch das passende Weihnachtsgeschenk?

Dann verschenken Sie einen Theaterbesuch mit der besonderen Atmosphäre vor der historischen Kulisse der Heilig-Kreuz-Kirche!

AUS DER TAGESZEITUNG "DIE GLOCKE" VOM 28.09.2021

Stromberg (gl). Die Stromber­ger Pflaumenkönigin Annika I. Asseburg hat ihren in einer Fern­seh-Quizshow erspielten Gewinn in Höhe von 1000 Euro gespendet. Der Betrag sei aufgeteilt und an die Schutzgemeinschaft Strom­berger Pflaume sowie an die Burgbühne Stromberg übergeben worden, heißt es in einem Bericht.

Unsere nächsten Veranstaltungen

09 Mai 2024
15:00
Eine Woche voller Samstage - Premiere
Ort: Burgbühne Stromberg
12 Mai 2024
15:00
Eine Woche voller Samstage
Ort: Burgbühne Stromberg

So erreichen Sie uns

Burgbühne Stromberg e.V.
Burgstraße 5
59302 Oelde-Stromberg

02529 94 84 84

Einzugsgebiet & Schlagwörter

Oelde, Warendorf, Ahlen, Ennigerloh, Gütersloh, Lippstadt, Verl, Münster, Bielefeld, Hamm, Soest, Münsterland

Bühne, Schauspiel, Theater, Kultur, Open Air, Veranstaltungen, Freizeit, Kinderfreizeit, Kulturprogramm

Copyright 2024 All Rights Reserved. Design and SEO by 2P&M Werbeagentur
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close